Neuerscheinungen bei Ariadne: Sara Paretsky – Altlasten, Liza Cody – Gimme More

Vorweg: Eine kurze Nachricht von Else Laudan, der Herausgeberin der Reihe Ariadne im Argument Verlag, und Jonas Grundmann bei der Zusendung der neuesten Neuerscheinung:

Als kleiner Verlag droht unseren Neuerscheinungen wegen geschlossener Bücherläden jetzt die Unsichtbarkeit. Bitte helfen Sie uns, dem Lesepublikum das Erscheinen dieses starken Kriminalromans kundzutun.“

Normalerweise geschieht dieses „Kundtun“ durch eine Besprechung des Buches auf diesem Blog. Allerdings mit gewisser Zeitverzögerung, denn es sind meist noch Bücher zu lesen und zu besprechen, die ich bereits früher erhalten habe.

Der Bitte von Jonas Grundmann und Else Laudan möchte ich dennoch so schnell wie möglich nachkommen. Deshalb werde ich in nächster Zeit an dieser Stelle auf Neuerscheinungen aus dem Bereich der Kriminalliteratur hinweisen.

Hier nun die beiden Neuerscheinungen mit Bild und Beschreibung des Verlags:

IMG_9801LIZA CODY: GIMME MORE (bereits erschienen)

Beschreibung des Verlags:

Ich heiße Walker. Ich kann alleine gehen. Mich muss man nicht fahren.

»Birdie Walker! Ich hab gedacht, du bist längst tot !«, ruft David Bowie in einem hippen Londoner Gastro­tempel beim Anblick einer geheimnisvollen Frau:
Bühne frei für Birdie Walker, schnell, skrupellos, härter als das Leben.
Und Witwe von Jack …

Linnet ›Birdie‹ Walker ist die längst vergessene Gefährtin der großen Rocklegende Jack. Der soll fünfundzwanzig Jahre nach seinem Tod in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden. Das heißt, altes Material – unfertige Songs, Probetakes und sonstige Mitschnitte – ist plötzlich Gold wert. Erst recht die sagenumwobenen Filmaufnahmen der Antigua-Sessions. So dass Birdie vielleicht endlich einen Hebel in der Hand hat – gegen die Musikmafia und ihre professionellen Abzocker!

Ein Fuchs, der ein Kaninchen spielt, fühlt sich auch bald wie ein Kaninchen. Und es ist aus­gesprochen gefährlich, mit einem anderen Fuchs zu Mittag zu essen, wenn man sich gerade fühlt wie ein Kaninchen.

Mit Erfahrung und Kalkül tritt Birdie Walker ihre große Pokerpartie gegen die Musikmafia an. Liza Codys heißester Rock ’n’ Roll-Roman, umwerfend zeitlos, in der kongenialen Übersetzung von Pieke Biermann.

IMG_9803SARA PARETSKY: ALTLASTEN (erscheint am 6.April)

Kurzbeschreibung des Verlags:

Kansas, Land der Stürme: Nahe der Collegestadt Lawrence erinnert ein alter Raketensilo an die Zeit des Kalten Kriegs. Seinerzeit gab es da heftige Proteste, heute ist das längst vergessen. Aber warum gibt es plötzlich Vermisste und sogar Tote, als jemand eine Doku drehen will? V. I. Warshawski sucht Antworten und wird zur Zielscheibe.

Und das schreibt Lee Child dazu:

Altlasten ist das allerbeste Buch in einer der wichtigsten Serien unseres Genres überhaupt, pures Gold und einsame Spitze. Paretsky ist ein Genie, und sie scheut sich nicht, immer noch ein bißchen tiefer zu graben.

– – – O – – –

Von beiden Autorinnen habe ich bereits etliche Kriminalromane gelesen. Deshalb behaupte ich: Mit diesen beiden Büchern holt ihr Euch spannende, interessante und ungewöhnliche Lektüre ins Haus.

Scan_0010

Zum Schluss ein Hinweis in eigener Sache:

Dies ist ein privater Blog ohne irgendein kommerzielles Interesse

Und so soll es bleiben, Weiteres sh. auf der Seite „Impressum /Rechtliches“

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neuerscheinungen bei Ariadne: Sara Paretsky – Altlasten, Liza Cody – Gimme More

  1. karu02 schreibt:

    Danke für Deinen Einsatz.

  2. krimiautorenaz schreibt:

    Mit ihrem Meisterwerk ‚Gimme More‘ hat mich Liza Cody vor acht Jahren angefixt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.