So kann’s Christkind auch mit kleinen Sachen Krimilesern Freude machen

P1030222Ein Geschenk für einen Krimifreund zu finden, ist sicherlich bei der Menge der jährlichen Neuerscheinungen eine einfache Angelegenheit. Allerdings wird sich nicht jeder freuen, wenn er zum 24. Mal Weihnachten einen Brunetti-Band erhält. Fans von Kurt Wallander werden dagegen seit Jahren neue Romane der Reihe vermissen, denn der Kommissar aus Ystad ermittelt nicht mehr. Eine Alternative bietet der KBV-Verlag seit Jahren mit den kleinen Krimibüchlein plus einem Stück wohlriechender Seife im Organza-Beutel. Zu Weihnachten gibt es die Mords-Weihnacht  —  zu anderen Gelegenheiten Mords – Ostern, -Urlaub, – Muttertag, – Geburtstag oder die Mords-Hochzeit — mit einem Krimi von Monica Mirelle, Ralf Kramp und Carsten Sebastian Henn geschrieben und einem Seifenstern. Wie es häufig in Krimis zugeht, passiert ein Mord, der letztlich aufgeklärt wird.  Das Buch wird als „haarsträubende Weihnachtskriminalkomödie“ beschrieben, ist nicht mit 117 kleinen Seiten nicht nur kurz sondern auch kurzweilig und amüsant, ein Entspannungsbuch, um vom vorweihnachtlichen Stress herunterzukommen.

Und das Stück Seife? Naja, man kann sich damit waschen, andererseits hat es eine recht stabile Konsistenz, nicht ganz so wie eine gefrorene Lammkeule, jedoch möglicherweise ebenso anzuwenden als Instrument, mit dem ein perfekter Mord à la Roald Dahl durchgeführt werden kann – wenn sich Täter/Täterin nur danach gehörig die Hände mit dieser Seife wäscht. Ich meine ja nur.

Auf alle Fälle ist dieses Ensemble ein nettes kleines Geschenk für Krimifans. Wer mehr über den Inhalt des Bücheins wissen möchte: hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu So kann’s Christkind auch mit kleinen Sachen Krimilesern Freude machen

  1. meikesbuntewelt schreibt:

    Genau so eine Seife ziert meinen Adventskranz. Da war nämlich noch Platz (nur, um es mal erwähnt zu haben!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s