„Das Lesen ist schön – Die besten Büchercartoons aus dem NEW YORKER“ – und was eine Krimiautorin, die das Genre wechseln will, daraus lernen kann (Buchmessesplitter)

„Schön, dass dir mein Krimi gefallen hat. Aber das nächste Buch, das ich schreibe, wird dich nicht so sehr interessieren. Es wird ein Katzenbuch.“ Ich bitte sie, doch lieber ein Hundbuch zu schreiben, das würde ich gern lesen. Die Autorin bleibt stur.

(Nachdem die Autorin diesen Beitrag gelesen hat, teilt sie mir mit: „Wird ja kein Katzenroman……Das würde ich nie tun……Obwohl….“    Ich werde berichten!)

Minuten später werde ich vom Atlantik Verlag mit einem Buch beglückt, das „die besten Büchercartoons aus dem NEW YORKER“ zeigt, darunter jenen von Leo Cullum ( © Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, Abbildung mit freundlicher Genehmigung durch den Atlantik Verlag © 2015 by The New Yorker)

20151018_163710-001Den sollte sich die Krimiautorin mal ansehen!

Das Buch, dem ich diesen Cartoon entnommen habe, sollten sich alle Autoren und auch Autorinnen genauestens anschauen. Da sind Lektionen für jede/n von ihnen drin.

Für die Normalsterblichen – hier sind Leserinnen und Leser gemeint – zeigt es, dass AutorenInnen auch nur Menschen sind, nicht nur Genies sondern behaftet mit Eitelkeit, Selbstüberschätzung. Aber auch wir als Buchliebhaber bekommen unser eigenartiges Verhalten in Bezug auf Bücher unter die Nase gerieben. Köstlich!

20151018_163627-001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Das Lesen ist schön – Die besten Büchercartoons aus dem NEW YORKER“ – und was eine Krimiautorin, die das Genre wechseln will, daraus lernen kann (Buchmessesplitter)

  1. ottogang schreibt:

    Das Lesen schön ist wissen wir doch auch ohne Hund und Katze

  2. karu02 schreibt:

    Danke für den Hinweis, werde ich mir kaufen und ich weiß auch schon, wem ich es alles schenken werde. Schon das Cover ist vielversprechend. So eine App wünsche ich mir. 🙂

Kommentar verfassen

