Liza Cody: Eva-Wylie-Trilogie

Cover 2001

Cover 2001

Vor ein paar Tagen tauchte das Buch beim Durchstöbern meiner Krimisammlung wieder auf: Teil 2 der Eva-Wylie-Trilogie Liza Codys Eva sieht rot. Nachdem mir und auch vielen anderen Lesern der Roman Lady Bag der Autorin sehr gefallen hat, grub ich dieses alte Exemplar eines Ariadne Krimis aus dem Jahr 2001 wieder aus, wollte es lesen. Darin fand ich einen Ausschnitt aus DIE ZEIT vom 13.März jenen Jahres mit der Besprechung des Buches von Tobias Gohlis. Eva Wylie ist stark, so stark, wie viele Frauen gern wären, schrieb er. Wenn die Catcherin zum Ring runterstampft, brüllen die Kerle: „Du Tier!“ und die Frauen: „Potthäßliche Schlampe!“ In diesem Band wird sie von ihrer Jugendfreundin gebeten, den Mörder derSchwester zu finden.

Edition 2015

Edition 2015

Gohlis schreibt: Hier geht es weder um feinsinnige Kombinationen noch um Frauensolidarität. Sondern ums pure Überleben. …. milieugetreu, witzig, ungemein spannend von Liza Cody erzählt.

Genau so habe ich diesen Krimi damals erlebt. Nun wollte ich  – Lady Bag noch in guter Erinnerung – das Buch nochmals lesen. Aber dann:

Das Frühjahrsprogramm von ariadne kriminalroman ist heute bei mir eingetroffen. Darin die Ankündigung, dass die Trilogie in neuer Edition im April wieder erscheinen wird. Da werde ich dann doch noch ein paar Wochen warten, um die drei Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich freue mich drauf!

Tobias Gohlis, DIE ZEIT, 15.03.2001

Tobias Gohlis, DIE ZEIT, 15.03.2001

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Liza Cody: Eva-Wylie-Trilogie

  1. crimenoir schreibt:

    Ich bin schon sehr gespannt auf Eva Wylie, nachdem mich Lady Bag umgehauen hat!

  2. karu02 schreibt:

    Die Damen werde ich mir auch zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis.

  3. Der Schneemann schreibt:

    Da ist mir ja tatsächlich noch etwas durch die Lappen gegangen. Danke für den TIpp!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s