Die besten Krimiblogs (Deutschland)

Philipp Elph, im wirklichen Leben Heinz Bielstein, freut sich ungemein, in der Liste der besten Krimiblogs Deutschlands aufgeführt zu sein. Freut sich auch für etliche andere BloggerInnen, deren Blogs in dieser Liste aufgeführt sind. Wie z.B. die  von Ludger Menke, Henny Hidden, Uwe Kalkowski, Nicole Konzonnek, Sonja Hartl, Miriam Semrau, Günter Keil, Thomas Wörtche, Andreas Kurth, Simone Dalbert und Nomadenseele. Zu all diesen Bloggern/Bloggerinnen pflege ich Kontakt – und die Blogs der anderen werde ich mir anschauen.

 

stefan mesch

krimiblogs tipps stefanmesch.

Im Mai 2013 stellte ich ein paar Buch- / Literaturblogs vor, die ich gern lese.

Heute folgen Blogs mit Krimi- und Thriller-Schwerpunkt.

Für einen Verlag recherchierte ich Anfang August 2014 einen Presse-Verteiler mit 150 deutschsprachigen Blogs, in denen (auch) Krimis und Thriller besprochen werden.

Privat lese ich gerne Thriller und Krimis, habe aber große Probleme mit:

  • deutschen TV-Produktionen (auch „Tatort“)
  • Procedurals / Krimi-Reihen / zu viel Schema F
  • Autoren, die ihren Detektiv oder Bösewicht als Übermensch zeichnen
  • schrulligem und reaktionärem Wohlfühl-Kram wie „Monk“

30 Referenzen: Krimi-/Thriller-/Spannungszeug, das ich mag:

Raymond Chandler  |  „Veronica Mars“  |  Greg Rucka  |  Profiler (z.B. in „Millennium“ und „Profiler“)  |  „In Cold Blood“ und ähnliche True Crime-Titel  |  Noir  |  Hitchcock  |  „der Feind in meinem Bett“-Thriller und Domestic Suspense  |  „24“  |  Ed Brubaker  |  „Twin Peaks“  |  femmes fatales  |  Satiren wie „Desperate Housewives“  |  Agenten, gerne schrullig („Spooks“, „Queen &…

Ursprünglichen Post anzeigen 647 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

